demo-herzEuskirchen – Am vergangenen Wochenende setzte die AfD NRW im City Forum in Euskirchen ihre Landeswahlversammlung fort. Dies nahmen wir zum Anlass, zu einer Kundgebung nach Euskirchen einzuladen. Unter dem Motto „Wir zeigen Herz“ demonstrierten wir gemeinsam mit der Unterstützung von Parteien, Vereinen und der Kirche auf dem Herz-Jesu-Vorplatz in der Euskirchener Innenstadt für Toleranz und Menschlichkeit. Getreu dem Motto war der Platz voller roter Herzluftballons.

Unserer Einladung waren über 200 Menschen aus dem ganzen Kreis Euskirchen gefolgt, welche dem Programm der Kundgebung folgten und gemeinsam für eine vielfältige, gleichberechtigte und solidarische Gesellschaft eintraten. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Günter Hochgürtel mit seinen Wibbelstetz-Kollegen Jürgen Schröder und Linus Krämer.

wir-zeigen-herz-kundgebungGebannt lauschten die Anwesenden nicht nur der Musik, sondern auch dem Vortrag von Sarah Kersting. Sie stellte uns ihren sehr bewegenden Text „Ich träume von einer Welt ohne Verurteilung“ vor. Falls ihr am Samstag nicht dabei sein konntet und den Text von Sarah Kersting in voller Länge nachlesen wollt, dann könnt ihr dies hier tun.

Zufrieden mit der Veranstaltung war auch unser Vorsitzender und Landtagskandidat, Markus Ramers. „Diese Beteiligung ist ein Zeichen für den Zusammenhalt der Euskirchener. Mit der Resonanz bin ich sehr zufrieden, schließlich hatten wir nicht viel Vorlaufzeit“, so Ramers.

Wir stellten uns gegen Fremdenhass, Ausgrenzung und rechte Gewalt. Dafür darf es nirgendwo in unserer Gesellschaft Platz geben. Unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität!