Kreis Euskirchen – Die SPD-Kreistagsfraktion startete ihre „Wir kommen hin“-Reihe mit dem Besuch des Kombiverteilzentrums der Firma dm-drogeriemarkt, dem größten Arbeitgeber im Kreis Euskirchen.

Andreas Schulte, Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion erklärt hierzu: „Als SPD-Kreistagsfraktion Euskirchen möchten wir uns in den kommenden Monaten verstärkt mit dem Thema Wirtschaft und Arbeit im Kreis Euskirchen beschäftigen.“

Markus Ramers, stellvertr. Landrat im Kreis Euskirchen: „Die Erwartungen unserer Unternehmen aus der Region an Wirtschaftsförderung oder Infrastruktur interessieren uns dabei genauso wie die Vorstellungen der Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitnehmer-Seite.“

Als ersten Termin im Rahmen der „Wir kommen hin“-Reihe durch Unternehmen im Kreis Euskirchen besuchte die SPD-Kreistagsfraktion Euskirchen das dm-Kombiverteilzentrum in Weilerswist. „Hier konnten wir während einer Betriebsbesichtigung einen sehr interessanten Einblick in das Unternehmen bekommen. Im Anschluss daran fand ein produktiver Austausch mit dem Betriebsleiter statt.“, so Schulte.

„Wir hoffen, in den nächsten Monaten möglichst viele Unternehmen im Kreis Euskirchen kennen zu lernen und durch konstruktive Gespräche die Erwartungen der Unternehmen an den Wirtschaftsstandort Kreis Euskirchen so in unsere politische Arbeit einbinden zu können.“, so Ramers abschließend.

G0041852