Immer wieder müssen wir die Nachrichten über Angriffe auf Feuerwehr- und Rettungskräfte, sowie auf Beamtinnen und Beamte der Polizei lesen, die in Einsätzen verbal und oft auch körperlich attackiert werden. Diese Attacken behindern nicht nur die helfende und notwendige Arbeit der Einsatzkräfte, sie stellen für die Einsatzkräfte auch eine Bedrohung und ein persönliches Risiko dar. Über dieses Thema möchten wir gerne diskutieren! Wir freuen uns sehr über die Zusagen von Michael Mertens (Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen), Udo Crespin (Kreisbrandmeister des Kreises Euskirchen) und Rolf Klöcker (Geschäftsführer des DRK Kreis Euskirchen) an einem Diskussionsabend in Euskirchen teilzunehmen.
Moderiert wird die Runde von Markus Ramers.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, den 29.09.2019 um 18:00 Uhr im DRK-Zentrum Euskirchen, Jülicher Ring 32b, 53879 Euskirchen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und bitten um Anmeldung per Telefon (02251-52 646) oder E-Mail: kv.euskirchen@spd.de