Internationaler Frauentag – think global, act local

Gemeinsam als Kreisverband der SPD im Kreis Euskirchen rufen wir für den 08.März 2024 dazu auf, an Aktionen teilzunehmen, die Frauenperspektiven und Frauenrechte in den Mittelpunkt rücken. Wir werden uns der Filmvorführung des Freiluftkino Zülpich anschließen und gemeinsam den bewegenden Film „Woman“ anschauen. Start ist 18:30 Uhr im Bademuseum Zülpich. Es muss also trotz der frühen Jahreszeit niemand frieren!

Der Film nimmt uns mit in eine globale Perspektive, was Frau sein heute in der Welt bedeutet. Mit diesen Eindrücken frisch aufgerüttelt rufen wir dazu auf, lokal zu handeln. Ganz konkret wird an diesem Abend für den Verein Frauen helfen Frauen Euskirchen e.V. gesammelt. Also nicht nur ein weites Herz, sondern auch was zum Spenden mitbringen!

Um den Abend ausklingen zu lassen, besteht die Möglichkeit an der abschließenden Gesprächsrunde des Freiluftkinos teilzunehmen oder mit uns in gemütlicher Runde im Parteibüro ROT (Münsterstrasse 15) noch teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, möglichst viele Mitbürger und Mitbürgerinnen am Freitag bei einer inspirierenden Veranstaltung zu treffen.

Am 09.08.2024 wird von unseren Jusos rund um das ROT eine weitere Aktion zum Internationalen Frauentag umgesetzt. Lassen Sie sich überraschen!

Allgemeine weiterführende Informationen zum Internationalen Frauen(kampf)tag finden Sie z.B. bei den UN Frauen oder den Gewerkschaften. Fest steht: die Hälfte der Menschheit ist weiblich und daher sollte es unser Ziel sein, dass wir den 8.3.irgendwann als Menschheit einem anderen Zweck widmen können – dann, wenn unsere guten Vorsätze und Grundsätze tatsächlich in Realität umgesetzt sind. Das ist #sozialepolitikfuerdich