Nach der verheerenden  Hochwasserkatastrophe, die viel  Leid und Zerstörung in die Eifel gebracht hat, möchten wir auf einer Eifelkonferenz mit geladenen Gästen und der interessierten Öffentlichkeit darüber ins Gespräch kommen, wie der Wiederaufbau der zerstörten Dörfer, Städte und Infrastruktur möglichst rasch, gut ausfinanziert, nachhaltig und innovativ gelingen kann. Statt ein „Aufbauen wie gehabt“ ist es aus unserer Sicht sinnvoll, die Katastrophe auch als Chance zu nutzen und den Wiederaufbau zukunftsweisend zu gestalten.

Sehr herzlich möchten wir Sie hiermit zur Eifelkonferenz einladen. Sie findet statt am:

Samstag, den 23.10.2021 um 10:30 Uhr in der
Aula des Schulzentrums Blankenheim,
Finkenberg 8, 53945 Blankenheim

Für die Podiumsdiskussion freuen wir uns über die erfolgten Zusagen von:

• Dagmar Andres (gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete aus Erftstadt)
  • Sabine Bätzing-Lichtenthäler MdL (Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz)
  • Tobias Clermont (Geschäftsführer der Innovation City Management GmbH, Bottrop)
  • Markus Ramers (Landrat des Kreises Euskirchen)
  • Prof. Dr. Burkhard Teichgräber (Geschäftsbereichsleiter bei „Emschergenossenschaft und Lippeverband“, Essen)

Wir freuen uns zu Beginn über ein Grußwort von Jennifer Meuren (Bürgermeisterin der Gemeinde Blankenheim). Moderiert wird die Runde von unserem Kreisvorsitzenden und Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Thilo Waasem.

Anmeldung:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme per E-Mail an : johannes.stracke@spd.de

Die Veranstaltung findet unter Anwendung eines 3G-Konzeptes statt. Entsprechende Nachweise werden erbeten. Die Teilnehmenden sind gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.