In einer Testphase zu Beginn der Eröffnung des "City Outlet Bad Münstereifel" soll an der Autobahnabfahrt Wißkirchen nun doch ein Hinweisschild angebracht werden (Bild: „City Outlet“). Bezirksregierung will Hinweis testenKREIS Euskirchen. Autoverkehr nach Bad Münstereifel soll nun doch über das Euskirchener Stadtgebiet fließen. Wie die Rundschau gestern auf Anfrage von der Bezirksregierung erfuhr, ist geplant, an der Autobahnabfahrt Wißkirchen die von Norden kommenden Verkehrsteilnehmer mit einem Schild auf "Bad Münstereifel-Nord" hinzuweisen. Laut Frank Stabler von der Bezirksregierung soll dies im Rahmen einer Testphase erfolgen, die mit der Eröffnung des "City Outlet Bad Münstereifel" starten soll.Ein Hinweis auf den Wirtschaftsbetrieb könne nicht an der A 1 angebracht werden. "Ein Grund für die Ablehnung einer anderen Beschilderung war auch, dass Bad Münstereifel bereits im Namen des Betriebes vorkomme und "gut zu finden" sei, so Stabler. (mfr) Meldungen:A 1: Keine Schilder fürs Outlet Alternative Route zum City-Outlet SPD: In Wißkirchen abfahren Thilo Waasem (SPD) fordert bessere Ausschilderung für Autobahnauf- und -ausfahrten rund um Bad Münstereifel