In einer langen und detailreichen Sondersitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt und Verkehr des Kreises Euskirchen hat Wolfgang Heller für die SPD-Kreistagsfraktion ausdrücklichnoch einmal die unhaltbaren Zustände auf Eifel- und Voreifelstrecke der vergangenen Wochen und Monate kritisiert.Zugleich hatte die SPD zusammen mit den anderen Kreistagsfraktionen eine Resolution eingebracht, die sowohl kurzfristige Verbesserungen anspricht, als auch grundsätzliche und längerfristige Forderungen beinhaltet."Um es noch einmal deutlich zu sagen: wir haben die Sondersitzung angeregt und beantragt, und wir haben federführend an der Erstellung der Resolution gewirkt", gibt sich Andreas Schulte, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Euskirchen, angesichts der einstimmigen Verabschiedung der Resolution positiv gestimmt."Wir hoffen, dass die zahlreichen aktuellen Informationen und diskutierten Lösungsmöglichkeiten, nun auch schnell zu konkreten Verbesserungen auf Eifel- und Voreifelstrecke führen", so Schulte. Dokumente:2014-02-04 Fraktionsübergreifende Resolution zur Verbesserung der Beförderungsbedingungen im Bahnverkehr auf Eifel- und Voreifelstrecke