„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf einen kurzen und knackigen Wahlkampf mit meinem Team, den Genossinnen und Genossen und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort“, so Schmitz nach seiner Nominierung. Am 29. März muss diese Nominierung nun vom Unterbezirksparteitag der Euskirchener SPD durch die Wahlkreisdelegierten aus den einzelnen Ortsvereinen bestätigt und beim Wahlvorstand eingereicht werden.Uwe Schmitz, 46, Rechtsanwalt aus Kall, ist seit 1981 Mitglied der SPD und seit 2004 SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Euskirchen. In seiner Heimat Kall sitzt er ebenfalls im Rat und bringt seine Stimme für die Bürgerinnen und Bürger in den Gremien ein.„Seit meinem Einzug in die politischen Gremien arbeite ich kontinuierlich dafür, meine Heimat sozial gerechter und lebenswerter zu gestalten. Viele Dinge – u.a. der Einstieg in den beitragsfreien Kindergarten und die Familienkarte im Kreis – wurden von uns als SPD auf den Weg gebracht und mehrheitsfähig gemacht. Nun gilt es, unserer Region in Düsseldorf endlich wieder ein Gesicht und eine starke Stimme zu geben“, erläutert Schmitz. Politik mit Herz, Hand und Verstand zu machen, ist die Devise von Uwe Schmitz und so ist sich der SPD-Unterbezirksvorstand sicher, mit Uwe Schmitz den richtigen Kandidaten in das Rennen um das Landtagsmandat des Kreises Euskirchen zu schicken.