Die SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch im Hospiz Stella Maris in Mechernich (Bild: Fraktionsbüro). "Es war ein eindrücklicher Besuch, den wir hier in Mechernich absolvieren durften", fasste Uwe Schmitz, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag Euskirchen, die Besichtigung des Hospizes Stella Maris und die Einrichtungen zur Schwerst- und Langzeitpflege des Ordens Communio in Christo zusammen.Norbert Arnold, Geschäftsführer des Sozialwerkes Communio in Christo, betonte in seiner Begrüßung, die Freude, die ihm der Besuch der Fraktion bereite. Eine Führung durch die Räumlichkeiten sei doch eindrücklicher als ein einfaches Gespräch. Und so war es auch. Besonders beeindruckt zeigten sich die Fraktionsmitglieder von der positiven Atmosphäre und dem gastlich gestalteten Inneren des Hospizes. Die individuell abgestimmte Ausrichtung der Begleitung an den Bedürfnissen der Gäste rundet das Bild des Hospizes einer gastfreundlichen Einrichtung ab. Schmitz würdigte denn auch die Arbeit die im Hospiz verrichtet wird: "Menschen in ihren letzten Lebenstagen zu begleiten ist eine zutiefst humane Tätigkeit."Selbiges gilt für die Schwerst- und Langzeitpflegeeinrichtung in den anderen Gebäudetrakten, welche im Anschluss besichtigt wurden. Desweiteren stand ein Gespräch mit Vertreterinnen des AWO Regionalverbandes Rhein – Erft & Euskirchen e.V. zum Thema PIDES „Senioren-Mentoring für den Berufseinstieg“ auf der Tagesordnung. Bilder zum Besuch: 2013-05-15 Die SPD-Kreistagsfraktion besucht die Einrichtungen des Ordens Communio in Christo in Mechernich