Emmanuel Kunz hat sich im Namen der SPD-Kreistagsfraktion Euskirchen für die Entfristung der Arbeitsverträge der Schulsozialarbeiter ausgesprochen (Bild: SPD). "Schulsozialarbeit bis 2017 gesichert" – eine gute und wichtige Nachricht, auf die wir bereits Ende des vergangenen Jahres aufmerksam gemacht hatten.Gut und erwähnenswert ist dabei, dass sich die rot-grüne Landesregierung zur finanziellen Unterstützung ab Anfang 2015 bis Ende 2017 bereit erklärt hat, denn auf Bundesebene blockiert die Union eine entsprechende Unterstützung, so wie dies auch 2013 mit der schwarz-gelben Bundesregierung der Fall war.Wer die Diskussion und die Bemühungen der SPD-Kreistagsfraktion aus dem Jahr 2013 noch einmal nachlesen möchte, kann dies hier tun: Meldungen:SPD: Die rot-grüne Landesregierung sichert die Schulsozialarbeit und entlastet die Kommunen Ausschüsse sprechen sich für die Fortführung der Schulsozialarbeit des Kreises Euskirchen aus SPD-Fraktion im Kreistag Euskirchen bekräftigt Einsatz für Fortführung der Kreis-Schulsozialarbeit mit einem offenen Brief an MdB Seif und MdB Molitor SPD-Kreistagsfraktion: Flächendeckende Schulsozialarbeit im Kreis Euskirchen erhalten