SPD wehrt sich dagegen, dass hiesige Sportler fürs Parken bezahlen sollenBAD MÜNSTEREIFEL. Die Genossen hatten erhebliche Bauchschmerzen, als es im Stadtentwicklungsausschuss um die Parkplätze an der Straße "Im Goldenen Tal" ging. Wie berichtet, lassen die Outlet-Investoren zwischen Angela-Gymnasium und dem Eifelbad 800 Stellflächen bauen.Die an das Gymnasium angrenzende Parkfläche mit 143 Stellplätzen soll laut Stadt ebenso gebührenfrei sein wie die Fläche mit 307 Stellplätzen, die an das städtische Eifelbad angrenzt. Die Genossen gingen auf die Barrikaden, weil sie davon ausgehen, dass die Outlet-Investoren für den zwischen den beiden Parkplätzen gelegenen Stellplatz für 350 Fahrzeuge Gebühren kassieren werden.Es könne nicht sein, dass unmittelbar vor den Sporthallen im Goldenen Tal Gebühren auf dem Parkplatz kassiert würden, so Brigitte Fuchs (SPD): "Es kann durchaus passieren, dass die morgendlichen Outlet-Besucher die Gratisparkplätze blockieren und die Handballer des TVE, die nachmittags ein Spiel haben, fürs Parken zahlen müssen. (pws)