Kall. Die SPD-Fraktion im Kaller Gemeinderat ist wieder komplett. Nachdem Uwe Schmitz Anfang September seinen Ratsstuhl mit dem Beigeordneten-Platz gewechselt hat, nimmt der 67-jährige Dieter Zausch den Sitz von Schmitz in der Fraktion ein. Der gelernte Elektriker Zausch ist in Frankfurt geboren. Er wohnt seit 1969 in Kall und ist seit der letzten Kommunalwahl Mitglied der SPD. Als sachkundiger Bürger schnupperte er in der SPD-Fraktion bereits Ausschussluft.Zu Beginn der Ratssitzung am Dienstagabend wurde Zausch von Bürgermeister Herbert Radermacher (CDU) vereidigt. Die beiden kennen sich aus früheren gemeinsamen Zeiten, als beide bei der Stadt Schleiden beschäftigt waren. Radermacher würdigte Zauschs großes Engagement, er kümmere sich ehrenamtlich um die Sauberhaltung des Industriegebietes.Im Haupt- und Finanzausschuss ist Zausch nun gebundener Vertreter von Karl Vermöhlen (SPD), der den Ausschuss-Platz von Schmitz eingenommen hat. Im Ausschuss für Bau, Planung, Tourismus und Wirtschaftsförderung vertritt er Ludwig Werle, der als Nachfolger von Uwe Schmitz in diesen Ausschuss gewählt wurde. (sü)