SPD-Kreisparteichef gratuliert und bedankt sich bei Nevin Sezgin für ihr ehrenamtliches Engagement in Sachen Integration (Bild: SPD). Die Initiatorin des „Euskirchener Friedenstags“ – Nevin Sezgin – war am vergangenen Wochenende beim Bürgerfest des Bundespräsidenten.Joachim Gauck hatte ins Schloss Bellevue eingeladen, um ehrenamtlich engagierten BürgerInnen zu danken. Stellvertretend für die SPD im Kreis Euskirchen bringt Kreisparteichef Markus Ramers seine Freude über das ehrenamtliche Engagement von Nevin Sezgin und über die Wertschätzung durch den Bundespräsidenten zum Ausdruck: "Das Gelingen der Integration von Einwanderern hat eine große Bedeutung für die Zukunft unserer Gesellschaft. Umso mehr freuen wir uns, dass wir im Kreis Euskirchen Menschen haben, die sich für eine gelungene Integration sowie kulturelle Vielfalt und friedliches Zusammenleben stark machen." Links:2014-09-09 KSTA-Artikel "Empfang beim Bundespräsidenten – Arm in Arm mit Joachim Gauck"