Es folgt der komplette Text des Schreibens: Sehr geehrter Herr Landrat,das Kreishaus Euskirchen ist glücklicherweise für Personen mit körperlichen Gebrechen barrierefrei zu erreichen.Problematisch ist allerdings, dass die Beschilderung der Zugangsmöglichkeiten nicht ausreichend ist. Von den Parkplätzen in der Nähe des Eingangs des Neubaus ist der behindertengerechte Zugang gut einzusehen; allerdings erreicht die Mehrheit der Besucher des Kreishauses die Verwaltung nach wie vor, von der Bushaltestelle oder dem Parkplatz an der Tiefgarage kommend, von der Richtung des dortigen Eingangs her. Hier stehen Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer vor dem Hindernis zahlreicher Treppenstufen. Ein Hinweis auf den Zugang über die Tiefgarage, welcher mit automatischen Türen versehen zum Aufzug im Kellergeschoss führt, fehlt. Schon häufiger haben wir Personen angetroffen, die nicht wussten, wie sie in die Kreisverwaltung gelangen sollen.Wir bitten Sie im Interesse der behinderten Besucher der Kreisverwaltung, auf dem Parkplatz vor der Tiefgarage auf diesen Zugang hinzuweisen.Ebenfalls einer Lösung bedarf das Problem, dass die behindertengerechten Zugänge der Kreisverwaltung im Anschluss an zahlreiche abends stattfindende Veranstaltungen verschlossen sind.