Andreas Schulte – der neue Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Euskirchen (Bild: Fraktionsbüro). "Im Namen der Kreistagsfraktion möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Uwe Schmitz für seine Arbeit und sein Engagement für die SPD und den Kreis Euskirchen bedanken." Mit diesen Worten startete Andreas Schulte in das Amt als neuer Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Am Mittwochabend kam die SPD-Fraktion zusammen, um einen Nachfolger für den seit 2004 amtierenden Fraktionsvorsitzenden – Uwe Schmitz – zu wählen. Dieser hatte sich Anfang Juli entschieden, beruflich neue Wege zu gehen und infolgedessen seine politischen Ämter niederzulegen. Mit großer Mehrheit wurde Andreas Schulte zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. "Die große Zustimmung ehrt mich. Selbstverständlich werde ich Alles tun, um die erfolgreiche Arbeit der SPD-Fraktion fortzuführen und weiter zu optimieren," so Schulte.Neu im Kreis der SPD-Fraktion ist zudem Karl Vermöhlen, der aus der Reserveliste als Ersatzbewerber in den Kreistag nachrückt. Links:KStA-Artikel "Andreas Schulte leitet SPD-Kreistagsfraktion"