Zur Entlastung der Nöthener Strasse im Rahmen des Oulet-Verkehrs hatte die SPD ein Hinweisschild an der A 1-Abfahrt Wißkirchen gefordert. Das Anliegen ist nun vorläufig auf Eis gelegt (Bild: Foto: Michael Greuel). SPD-Antrag auf Eis gelegtBAD MÜNSTEREIFEL. Der Vorschlag der SPD-Stadtratsfraktion zur künftigen Verkehrslenkung, dem sich auch die Bad Münstereifeler Verwaltung angeschlossen hatte, ist vorläufig auf Eis gelegt. Die SPD hatte angeregt, bereits an der A 1-Abfahrt Wißkirchen mit einem Schild auf "Bad Münstereifel-Nord" hinzuweisen, um Teile der Besucher des künftigen City-Outlets schon vor der Abfahrt "Mechernich/Bad Münstereifel" von der A 1 abzuleiten.Dies sollte von der Verwaltung bei der Bezirksregierung beantragt werden. Ziel war es, die Nöthener Straße (L 165) als Haupteinfahrt der Outlet-Besucher in die Stadt zu entlasten. Stadtsprecherin Marita Hochgürtel erklärte auf Anfrage der Rundschau, dass es bislang noch keine offizielle Anfrage der Stadt Bad Münstereifel an die Bezirksregierung gegeben habe. Die Entscheidung, die Beschilderung vorerst nicht zu ändern, sei bei einem Treffen von Vertretern der Bezirksregierung, des Landesbetriebs Straßen NRW, des Kreises Euskirchen und der Stadt Bad Münstereifel gemeinsam getroffen worden. Man wolle abwarten, wie sich die Verkehrssituation nach Eröffnung des City-Outlets entwickele. Nachbarkommunen hatten sich bereits beschwert, dass Verkehr durch ihre Orte geleitet werden sollte. Links:2013-10-09 KStA-Artikel "Outlet-Verkehr – Bezirksregierung lehnt Hinweis ab"