Zum heutigen internationalen Frauentag übermittelt auch die SPD im Kreis Euskirchen die herzlichsten Grüße an alle Frauen. Für uns Sozialdemokraten ist der 8. März ein bedeutendes Datum, da unsere 150-jährige Geschichte eng mit dem Einsatz für Frauenrechte verbunden ist. In den letzten Jahrzehnten ist viel erreicht worden, aber wir haben auch noch viel zu tun: ob es beispielsweise um den Frauenanteil in Führungspositionen oder Entscheidungsgremien geht, oder um unserer Forderung nach gleichem Lohn für gleiche Arbeit.Wichtig ist dabei, dass sich Frauen verstärkt für Ihre Anliegen einsetzen. In diesem Sinne wollen wir auf ein Seminar des Kreisverbandes Euskirchen der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) aufmerksam machen: Dieses findet am Samstag, 22. März 2014, ab 10 Uhr im SPD-Parteihaus Euskirchen (Hochstr. 34) unter dem Motto "Frauen in die Kommunalpolitik" – Seminar für Frauen, die sich für Kommunalpolitik interessieren und mitmischen wollen statt, und ist für alle Teilnehmerinnen kostenlos. Getränke und ein Mittagsimbiss stehen ebenfalls bereit.Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 17.03.2013 per e-mail an: fraktion@spd-kreis-euskirchen.de. Hier geht es zur Einladung: Links:2014-03-08 Internationaler Frauentag – Frauen machen Geschichte von Christine Kroke (SPD-Homepage) Dokumente:2013-03-08 Einladung zum SGK-Frauen-Seminar