Werner Esser (SPD) zum SPD- und UWV Bürgermeisterkandidat für Bad Münstereifel gewählt

18 Apr
2015

ZWei Kandidaten der SPD für die Wahlen im September: Bürgermeisterkandidat für Bad Münstereifel Werner Esser (links) und Landratskandidat Guido Maassen (Bild: SPD). Auf der Versammlung der Bad Münstereifeler SPD und UWV am vergangenen Mittwoch wurde Werner Esser mit 100% zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 13. September bestimmt. Zu den ersten Gratulanten zählten SPD-Landratskandidat Guido Massen und Staatssekretär Ulrich Kelber MdB (SPD).Im Anschluss stellte sich Werner Esser den ca. 100 interessierten Bürgerinnen und Bürgern vor und präsentierte seine Ideen, die er als Bürgermeister angehen möchte.SPD-Mitglied Tobias Kohn aus Bad Münstereifel zeigte sich begeistert vom Auftreten Werner Essers und von dessen Ideen:"In einer gelungenen Veranstaltung überzeugt mich Werner Esser inhaltlich und persönlich. Mir imponiert insbesondere, dass er einen ganz offenen und transparenten Umgang zwischen Verwaltung, Rat und Bürger schaffen will. Meiner Meinung nach bringt alleine dieses Selbstverständnis von Kommunalpolitik Bad Münstereifel ein großes Stück nach vorne. Inhaltlich bin ich total davon begeistert, dass Werner alle Münstereifeler Dörfer stärker zusammen führen, das Ehrenamt stärken, die Internetversorgung verbessern, die Wirschaft fördern, den Dialog mit den Münstereifeler Unternehmen suchen und die Verbindung der öffentlichen Verkehrsmittel optimieren möchte.Großen Eindruck hat Werner bei mir hinterlassen, indem er absolut realistisch die Haushaltssituation einschätzt und keine leeren Versprechen abgibt. Schön, dass Ulrich Kelber – Parlamentarischer Staatssekretär – uns Hoffnung machen konnte, dass der Bund die Kommunen entlastet. Was Werner allerdings doch verspricht, und worauf Bad Münstereifel verlassen kann, ist, dass er sich jedem Anliegen annimmt und eine konstruktive, offene und transparente Lösung findet."www.esser-badmuenstereifel.deWerner_Esser@facebook Meldungen:Werner Esser ist der Bürgermeisterkandidat von SPD und UWV in Bad Münstereifel Guido Maassen ist Landratskandidat der SPD im Kreis Euskirchen

SPD im Kreis Euskirchen
author