Am 25. Mai hat der Kreis Euskirchen die Wahl! Am 5. April haben wir unser Kommunalwahlprogramm auf dem Kreisparteitag in Zülpich beschlossen. Im Vorfeld haben viele SPD-Mitglieder aus dem Kreis ihre Ideen eingebracht. Das Programm ist für uns die Richtschnur unserer politischen Arbeit im Kreistag in den nächsten Jahren. Viele neue Ideen, Visionen sowie eine Menge Sachverstand sind mit drin!Auf die Bemerkung des CDU-Vorsitzenden im Kreis Euskirchen, es sei „Träumerei“, sich für ein Studentenwohnheim in Euskirchen einzusetzen, entgegnete der SPD-Kreisvorsitzende Markus Ramers am besagten Parteitag:"Herr Seif hat mich mit seiner Aussage daran erinnert, warum ich gerne Kommunalpolitik mache: Weil ich im Kleinen etwas verändern möchte für die Menschen im Kreis Euskirchen, weil sich mit Kreativität in einer Kommune eine Menge umsetzen lässt. Aber dafür müssen wir auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und Ziele formulieren.Das CDU-Programm ist da sicher anders: gefüllt mit „geballtem CDU-Wissen“ liest man – komischerweise ist das geballte Wissen übrigens so geheim, dassich bis heute Morgen online leider keine Version gefunden habe. […]Von neuen Ideen oder Gestaltungsansätzen für unseren Kreis habe ich leider nichts gefunden.Es gibt schon eine Kreisverwaltung, die – und lasst mich dies hier klar festhalten – eine verantwortungsvolle und engagierte Arbeit leistet.Liebe Genossinnen und Genossen, wir brauchen im Kreis Euskirchen eine politische Kraft, die den Mut hat neue Ideen zu formulieren und diese auchumzusetzen! Mit der Kreativität eines Toasters bringen wir den Kreis nicht voran! Die Menschen im Kreis haben die Wahl: Verwalten oder Gestalten? Die SPD war in den letzten Jahren der Ideenmotor im Kreistag und mit diesem Programm werden wir es auch bleiben!"Unser Programm, mit vielen Ideen können Sie ab sofort hier einsehen:Kommunalwahlprogramm der SPD im Kreis Euskirchen: Sie haben die Wahl!Diskutieren Sie mit uns über einzelne Punkte aus dem Programm! Wir sind gespannt auf Ihre Meinung. Scheuen Sie sich nicht, uns bei Fragen oder weiteren Anregungen zu kontaktieren:info@spd-kreis-euskirchen.dekreis-euskirchen.hatdiewahl.deKinospot der SPD im Kreis EuskirchenAm 25. Mai hat der Kreis Euskirchen die Wahl!