Es folgt der Text des Schreibens: Installation einer stationären Radarmessanlage auf der B477, OD Mechernich-GehnSehr geehrter Herr Landrat,die SPD-Fraktion im Kreistag Euskirchen unterstützt das Ansinnen der Anlieger der B477, OD Mechernich-Gehn, eine stationäre Radarfalle aufstellen zu lassen.Wie Messungen ergeben haben, wird die täglich von 5000-6000 Fahrzeugen frequentierte Ortsdurchfahrt von beinahe zwei Dritteln der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit passiert. Neben Gefahren für Leib und Leben der Anwohner kommt es so auch zu einer unnötig gesteigerten Lärmbelästigung. Die Stadt Mechernich, die Polizei im Kreis Euskirchen sowie der Landesbetrieb Straßenbau sehen in der Errichtung einer Radarmessanlage im betreffenden Bereich kein Problem. Lediglich Sie als Landrat sperren sich nach Mitteilung der Betroffenen aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen weiterhin gegen diese Maßnahme.Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Euskirchen muss, auch im Bereich Verkehr, immer an erster Stelle stehen. Deshalb fordert die SPD-Fraktion im Kreistag Euskirchen Sie auf, eine stationäre Verkehrsüberwachung in Mechernich-Gehn einzurichten. Sporadische mobile Kontrollen helfen den Anwohnern dort nicht weiter.Mit freundlichem GrußUwe SchmitzFraktionsvorsitzender