Ein besonderer Schwerpunkt lag wie die Wochen zuvor auf dem Samstag. Während ein Teil des Teams in der Eifel unterwegs war und innerhalb von wenigen Stunden die Gemeinden in Walheim, Roetgen, Simmerath und Imgenbroich besuchte, unterstützten ein weiterer Teil Aktionen u.a. in Frelenberg und in Broichweiden. Sonne und gute Laune waren immer mit dabei. Der zweite Bulli war am vergangenen Samstag mit Martin Schulz persönlich in Würselen, Aachen und Düren unterwegs. In unzähligen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern vermittelte Martin Schulz, warum Europa wichtig ist und warum es sich lohnt, am 7. Juni SPD zu wählen. In Düren zog er mit Rosen durch die Innenstadt und besuchte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an ihren Arbeitsplätzen und führte Gespräche mit den Passanten.Weitere Stationen des Pfingstwochenendes waren z. B. Übach-Palenberg, Geilenkirchen und die Flugshow in Merzbrück. In dieser Woche erfolgt nun der Endspurt. Bis zum 7. Junis geht es noch einmal darum, so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Europateam-Koordinator Thomas Hartmann freut sich auch weiterhin über Interesse und neue Terminanfragen. Interessenten schreiben einfach eine Mail an jungeteams-europa09@gmx.de. Weitere Infos zu Europa und zu Martin Schulz gibt es unter: http://www.martin-schulz.eu/Die Aktivitäten des jungen Teams Europa gibt es auch als Film: http://www.youtube.com/user/jteRegioAachen