Einladung: „Tag der SPD“ in Vogelsang

08 Jun
2018

 

Zum ersten Mal möchten wir als Kreispartei einen „Tag der SPD“  für unsere Mitglieder, deren Familien, Interessierte und Sympathisanten anbieten. Hierzu laden wir öffentlich ein. Der „Tag der SPD“ findet statt am:

 

Sonntag, den 24. Juni 2018 von 10:30 bis 16:00 Uhr
Internationaler Platz Vogelsang IP
Vogelsang 70, 53937 Schleiden-Vogelsang

 

Das Programm bietet eine Mischung aus politischer Grundsatzdiskussion, geselligem Austausch und kulturellem Angebot. So wird es natürlich die Möglichkeit geben, das Gelände der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang oder die Ausstellung „Herrenmensch“ zu besichtigen. Genauso kann eine Wanderung durch den Nationalpark oder der Besuch des Fluchthauses des DRK gewählt werden.

 

Für den politischen Teil am Vormittag konnten wir den aus Presse und Fernsehen bekannten Parteienforscher Prof. Frank Decker gewinnen. Er wird uns einen sicher spannenden Impuls zur derzeitigen Lage der SPD geben. Der detaillierte Programmablauf ist auf der zweiten Seite beigefügt.

 

Für die Veranstaltung erheben wir einen Teilnahmebeitrag in Höhe von 15 Euro für Programm, Mittagessen und Getränke. Kinder unter 12 Jahren zahlen nichts.

 

10:30 Uhr           Eintreffen der Gäste bei Kaffee und Kaltgetränken

11:00 Uhr            Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Markus Ramers

11:15 Uhr              Vortrag von Prof. Frank Decker (Parteienforscher an der Universität Bonn)
„Die SPD 2018 – Volkspartei am Abgrund?“

12:30 Uhr           Mittagsimbiss auf der Terrasse

13:30 Uhr           Wahlangebote
A)           Führung NS-Ausstellung
B)           Plateauführung über das Gelände
C)           Wanderung im Nationalpark
D)           Fluchthaus/Friedenspfad des Deutschen Roten Kreuzes

 

Anmeldungen sind bis spätestens 13.06.2018 per E-Mail (judith.roderburg@spd.de) oder Telefon  (02251-52646) möglich (unter Angabe der genauen Personenzahl und des gewählten Angebotes für den Nachmittags.

 

 

SPD Kreis Euskirchen
author